Logo GHGZ
Home über uns Aktivitäten Hilfsmittel Mitglieder Infos
Veranstaltungskalender Veranstaltungsrückblicke Referenten der Vorträge Untermenu Aktivitäten
 

"Grundlagen zur Familienforschung am Computer"

Vortrag von Monika Ernst und Remo Schlauri

Präsentation als pdf (459 kB)


Dienstag, 2. März 2004, 1930 Uhr
im Auditorium der Empa, Dübendorf



Im gefüllten Auditorium der Empa in Dübendorf trafen sich die GHGZ-Mitglieder und interessierte Gäste zum Vortrag "Grundlagen zur Familienforschung am Computer". Da dieses Thema sehr umfangreich ist, konnte nur ein kleiner Einblick vorgestellt werden. Zuerst wurde die Vereinshomepage näher erläutert. Darin integriert war eine Vorstellung des Genealogieprogramms Ahnenforscher 2000 von Remo Schlauri. Zum Schluss wurde mittels der Linkseite das Tor zur Internetwelt geöffnet. Dieser Spaziergang war leider nur kurz, da die Zeit wie im Fluge verging.
Trotz der kurzen Zeit konnten die Mitglieder vieles mitnehmen, um selbst das Internet zu entdecken.

 
© 2001 GHGZ-Vorstand, Mai 2004, Webmaster